FDP Oberaargau bezahlt Domain nicht: Löschung!

0
5168

Die FDP Oberaargau hat die Domain-Rechung über Fr. 15.50 nicht bezahlt und Switch löschte die Domain. Switch löschte nur eine Domain, nachdem man bereits zwei Mahnungen an die Inhaber-Daten der Domain verschickt hat. Zudem wird die Domain dann zuerst für rund 20 Tage deaktiviert und in dieser Frist ist es möglich den Domainnamen zu reaktivieren.
Die Domain fdp-oberaargau.ch wurde wegen Nichtbezahlung der Rechnung Anfang April 2014 gelöscht. Bis Anfang Juli, also genaud drei Monate, kümmerte es niemanden, dass die Website nicht mehr funktioniert. Erst dann kontaktierte man den neuen Inhaber der Domain und forderte ihn auf, diese sofort herauszugeben. Da sich die FDP Oberaargau aber weigerte, Geld für die Domain zu bezahlen, war der Domaininhaber nicht bereit die Domain an die Partei zu übertragen.

Rechtlich ist das Registrieren einer Domain unbedenklich, sofern man keine Markenrechte verletzt. Eine Marke ist dann verletzt, wenn man dem Webauftritt eine Verwechslungsgefahr herbeiführt. Ein Domainnamen an sich verletzt hingegen keine Markenrechte.

Den Wirbel um die Domain fdp-oberaargau.ch versteht der neue Domaininhaber nicht. In diesen drei Monaten seit der Neuregistierung hatte die Domain genau sechs (6!) Besucher…

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/vhosts/nightbird.ch/newsportal.ch/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 326