Auf der Suche nach dem Kompetenzzentrum Cybercrime

0
1730
Kompetenzzentrum Cybercrime
Kompetenzzentrum Cybercrime

Gerade habe ich mich gefragt, was das neue Kompetenzzentrum Cybercrime in Zürich macht und habe einfach mal danach gesucht.
Bei Google habe ich als erstes diese drei Einträge gefunden:
Der erste Link ist zu einem seriösen Politportal, das sich aber kritisch mit der Abteilung für Cybercrime auseinandersetzt. Die Spezialeinheit für Cyberkriminalität ist der besonderen Staatsanwaltschaft in Zürich unterstellt. Beim Durchlesen des Artikels frage ich mich aber ernsthaft, ob die Profis für die Bekämpfung für Internetkriminalität genügend qualifiziert für ihre Arbeit sind…!!!

Bei den zwei weiteren Artikeln schreibt ein Blogger über seine Erfahrung mit dem Kompetenzzentrum Cybercrime, das wohl nicht so seinem Geschmack entspricht. Auch nach dieser Lektüre bin ich mir noch weniger sicher, ob die Leute dort wissen, für was man dieses Kompetenzzentrum in Zürich geschaffen hat. Ich glaube aber nicht, dass die Beamten dort nur den ganzen Tag im Internet surfen und Kaffee trinken, obwohl …

Kompetenzzentrum Cybercrime
Kompetenzzentrum Cybercrime